unser Paddock-Trail...

...Pferde in Bewegung.

Im Sommer 2013 haben die ersten Pferde unseren Paddock- Trail bezogen.

Auf dem als Rundweg angelegten Trail werden den Pferden verschiedene Bewegungsanreize geboten: Baumstämme, Gebüsch zum Knabbern, Kletterhügel, verschiedene Bodenuntergründe, mehrere Heustationen- plus stundenweise Weidegang und eine offene Tränke.

So kann das Lauftier Pferd optimal und naturnah sein Laufbedürfnis ausleben.
Bei sehr schlechtem Wetter oder großer Hitze können sich die Pferde in den verschiedenen Unterständen aufhalten. Auch zum Wälzen, zum gegenseitigen Sozialkontakt, bzw. zum Schlafen oder Ruhen werden die Liegeplätze gerne angenommen.

Insgesamt erstreckt sich unser Paddock- Trail über ca 1100m.
Das Ergebnis sind stets ausgeglichene Pferde in einer stabilen Herdenstruktur.



Bei uns fühlen sich auch die Pferde von*** Parelli- Instruktorin Ursula Schuster sehr wohl.

Über den angezeigten Link besteht die Möglichkeit direkt Einsicht über das Kursprogramm zu bekommen und Kontakt mit Ursula aufzunehmen.

Webseite Ursula Schuster